Startseite » Mode & Style » Sneaker Kollektion starten

Sneaker Kollektion starten

Die angesagtesten Sneaker Modelle 2024

Du suchst noch Schuhe für Deine Outfits? MyLifestyle Mentor stellt Dir die angesagtesten Sneaker Modelle 2024 vor – gefällt Dir die Auswahl?

Wenn Du „Sneaker-Kollektion“ hörst, wandern Deine Gedanken wahrscheinlich zu Bildern von Sneakerheads mittleren Alters oder Rappern bei MTV Cribs. Vielleicht stellst Du Dir Schuhkartons mit verschiedenen Air-Jordan-Farbvarianten vor, die bis zur Decke gestapelt sind, oder begehbare Kleiderschränke voller Regale voller seltener Kollaborationen. Für mich sind solche Kollektionen jedoch weitgehend nutzlos, wenn es darum geht, sich im Alltag wirklich gut zu kleiden.

Ist es grundsätzlich falsch, Sneaker nur zum Zweck des Sammelns zu sammeln? Abgesehen von offensichtlichen Umweltproblemen nicht wirklich. Aber gibt es eine bessere Möglichkeit, eine Sneaker-Garderobe zusammenzustellen, die Dir auch in puncto Styling gute Dienste leistet? Absolut ja.

Um eine nützliche Sneaker-Sammlung zusammenzustellen, konzentriere Dich darauf, alle Lücken zu schließen, anstatt einfach nur das zu kaufen, was gerade selten oder gehypt ist. Du willst für jeden Anlass und jedes Outfit ein Paar Sneaker statt 100 Paar, die zu nichts passen.

Um Dir dabei zu helfen, das Problem zu reduzieren, habe ich eine Liste der wichtigsten Sneaker Modelle 2024 erstellt, die alle Grundlagen abdeckt. Von einfach und dezent bis hin zu winterfest und wetterfest – hier findest Du alle Kicks, die Du brauchst, um eine wirklich vielseitige Kombination zusammenzustellen.

Jounalist & Blogger
Philipp Messner
Redakteur Mode & Beauty

Du weißt...

  • welche Sneaker Modelle 2024 angesagt sind.
  • wie Du sie zu Deinem Outfit kombinierst.
  • zu welchem Anlass die Schuhe passen.

Über mich

Sneaker begleiten mich schon seit der frühesten Jugend und ich habe jede Menge davon. Solltest Du noch Schuhe zu Deinem Outfit suchen, dann schaue Dir die folgenden 9 Modelle an. Ich bin kein Freund von gehypten Sneakern – denn für mich sind sie Schuhe, die cool und praktisch sein müssen.

Der Papa-Schuh

Asics GEL Kayano 14

Sportlich, klobig, maximalistisch und ohne Mangel an Mesh-Einsätzen ist der sogenannte „Dad Shoe“ eine andere Bezeichnung für die in den 1990er und frühen 2000er Jahren beliebten Sportschuhe. Da Stile aus dieser Zeit wieder im Trend liegen, erleben diese bequemen Sneaker einen rasanten Aufschwung, und trotz ihres auffälligen Aussehens sind sie eigentlich sehr einfach zu stylen.

Einer meiner Favoriten – und ein Schuh, der meiner Meinung nach diesen Look perfekt verkörpert – ist der Asics Gel Kayano 14. Es handelt sich um einen Mesh-Sneaker mit metallischen Einsätzen und einem sportlichen Retro-Look. Dank seines Komfortfaktors und seiner überraschenden Vielseitigkeit ist er ein großartiger Alltagstrainer. Kombiniere es mit allem, von Jeans bis zu Jogginghosen.

Sneaker Modelle 2024: Asics GEL Kayano 14

Der Canvas-Klassiker

Chuck Taylor All Star 70

Lange bevor es überhaupt Sneaker gab, legte der Chuck Taylor All Star den Grundstein. Diese einfachen Canvas-High-Tops haben sich in über 100 Jahren kaum verändert. Und das ist ein Beweis dafür, wie großartig das Design ist.

Dieses besondere Modell ist eine Anspielung auf die Version des Schuhs, die in den 1970er Jahren hergestellt wurde. Es ist im Wesentlichen ein normaler Chuck, aber in wichtigen Bereichen etwas aufgepeppt. Das Canvas ist dicker, die Innensohle ist gepolsterter und der Gummirand reicht etwas höher über die Zwischensohle.

Es handelt sich um einen absoluten Klassiker, der sich sowohl schick als auch leger kombinieren lässt und daher ein Muss in jeder guten Sneaker-Sammlung ist.

Sneakcer Modelle 2024: Chuck Taylor All Star 70
Unser Linktipp

Wie gut kennst Du Dich mit Jeans aus? Du trägrst sie vielleicht oft, aber dieser Artikel macht Dich zum Experten.

Denim Jeans: Großer Jeans Guide für Männer

Der All-Roader

Norda 001

Manchmal muss man ausgetretene Pfade verlassen, aber mit einem Paar klobiger Wanderschuhe möchte man vielleicht nicht alles geben. Wenn es so weit ist, ist es gut, etwas Sportliches, Bequemes und mit gutem Profil zu haben, um ein wenig leichte Wanderungen auf unebenem Gelände zu bewältigen.

Unabhängig davon, wie schnell Du Dich bewegst, ist ein Trailrunner eines der besten Werkzeuge für diesen Job, und Norda stellt einige der coolsten in der Branche her. Ja, sie sind für sportliche Zwecke konzipiert, aber dank ihres minimalistischen Designs und der geschmackvollen Farbpalette eignen sie sich auch hervorragend für den Freizeitbereich.

Angesagte Sneaker 2024: Norda 001

Der Einfache Skateschuh

Vans Authentic

Klobige Silhouetten und viele Details mögen derzeit im Trend liegen, aber Schlichtheit wird immer gut aussehen. Ein einfacher Canvas- Skateschuh in Schwarz oder Weiß passt zu allem, kommt nicht aus der Mode und ist eine tolle Option für die Sommermonate, wenn Du etwas Leichtes und Atmungsaktives brauchst.

Der Vans Authentic ist das Modell, mit dem für die kalifornische Schuhmarke alles begann. Es handelt sich um einen einfachen Canvas-Plimsoll mit einer griffigen Waffelsohle aus Gummi und nahezu keinem sichtbaren Branding, abgesehen von einem kleinen Stoffetikett und dem ikonischen roten Rechteck auf der hinteren Zwischensohle. Ich fordere Dich heraus, ein Outfit zu finden, zu dem es nicht passt.

Sneaker Modelle 2024: Vans Authentic
widget_logo_slogan

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Die Winterwaffe

Salomon XT-6 GTX

Das Wetter kann nicht immer perfekt sein, und wenn das nicht der Fall ist, möchtest Du auf keinen Fall in etwas losfahren, das durch Regen und Schmutz leicht beschädigt wird. Die Lösung besteht darin, sich mit einem wetterfesten Sneaker auszurüsten, der allen Witterungseinflüssen problemlos standhält. So kannst Du bei jedem Wetter entspannt aus dem Haus gehen.

Wenn Du die letzten fünf Jahre nicht unter einem Felsen gelebt hast, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass Salomons Sneaker sowohl an den Füßen stilbewusster Städter als auch alpiner Sportler auftauchen. Der XT-6 ist der beliebteste modische Crossover-Stil der Marke. Er hat sich schnell den Status eines „modernen Klassikers“ erworben und ist glücklicherweise mit einer Gore-Tex-Membran erhältlich, sodass Du ihn das ganze Jahr über genießen kannst.

Sneaker Modelle 2024: Salomon XT-6 GTX

Der Elegante

Common Projects Achilles Low

Wir setzen auf ein baldiges Comeback des Minimalismus. In diesem Fall wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, in den größten minimalistischen Sneaker aller Zeiten zu investieren, den Common Projects Achilles Low.

Dieses Premium-Schuhwerk wird einen besonderen Platz in Deiner Sneaker-Sammlung einnimmt, da es einer der wenigen Turnschuhe ist, der durchaus mit eleganteren Teilen wie maßgeschneiderten Jacken und Hosen kombiniert werden kann.

Dies ist ein Sneaker, den Du zu Deinem Smart-Casual-Outfits tragen oder im Sommer einfach mit einem T-Shirt und Shorts kombinieren kannst. Und aufgrund seiner Einfachheit ist es weitgehend immun gegenüber dem Auf und Ab der Mode und bleibt stets eine Konstante.

Sneaker Modelle 2024: Common Projects Achilles Low

MyLifestyle MentorInteressiert Dich das?

Der Schlanke

Adidas Samba OG

Chunky-Sneaker gibt es schon seit langem überall. Sie sind toll, aber nicht besonders vielseitig, wenn es darum geht, welche Hosen man damit tragen kann. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, etwas Schlankeres zur Verfügung zu haben. Ein schöner, stromlinienförmiger Sneaker mit niedrigem Profil passt immer noch zu einem weiten Bein, aber im Gegensatz zu einem klobigen Sneaker passt er auch zu schlankeren Silhouetten.

Einer der beliebtesten Slim-Sneaker der letzten Jahre war der Adidas Samba. Zugegeben, mittlerweile ist er keine Sensation mehr, aber vor 20 Jahren war es ein cooler Schuh, heute ist es ein cooler Schuh und auch in 20 Jahren wird es immer noch ein cooler Schuh sein. Außerdem stehen viele schöne, dezente Farbvarianten zur Auswahl.

Alternativ kannst Du Dich für eine Gazelle entscheiden, wenn Dir der Look gefällt, Du aber Lust auf etwas anderes hast.

Sneaker Modelle 2024: Adidas Samba OG

Der Klobige

New Balance 990v6

Der Trend zu klobigen Sneakern hat zwar seinen Höhepunkt erreicht, aber es lohnt sich immer noch, etwas Deftigeres in Deiner Sammlung zu haben, um die Sache interessant zu halten. Einer der großartigsten klobigen Sneaker aller Zeiten ist der New Balance 990, und seine neueste Version, der äußerst bequeme 990v6, setzt dieses Thema mit seinen geschmackvollen Mesh- und Wildledereinsätzen und der aktualisierten sportlichen Silhouette fort.

Der 990v6 sieht nicht nur großartig aus, er ist auch vollgepackt mit der neuesten Technologie von NB – direkt aus den preisgekrönten Laufschuhen der Marke übernommen. Die Zwischensohle besteht aus dem FuelCell-Schaum der Marke, der weich, federnd und bequem ist und für ein wolkenähnliches Gefühl unter den Füßen sorgt. Für mich ist es einer der besten Alltags-Sneaker, die man für Geld kaufen kann und auch eines der angesagtesten Sneaker Modelle 2024.

New Balance 990v6 Schuhe für Dein Outfit

Der Basketballschuh

Air Jordan 1

Ein minimalistischer Basketballschuh ist eine weitere hervorragende Option, wenn es um Vielseitigkeit bei verschiedenen Outfits geht, und seine dezente Form sorgt dafür, dass er nicht so schnell aus der Mode kommt. Es handelt sich um eine tolle Alternative mit flacher Sohle zu den aggressiveren, sportlicheren Modellen, die seit vielen Jahren in der Herrenmode vorherrschen, und auch wenn dieser Schuhtyp derzeit einen enormen Anstieg der Beliebtheit erlebt, handelt es sich immer noch um einen klassischen Stil, den man unbedingt tragen sollte Drehung.

Ich würde vorschlagen, vom überaus beliebten Nike Dunk Low abzuweichen und sich stattdessen für einen klassischen Air Jordan 1 zu entscheiden. Es sind beides äußerst beliebte Modelle, die ähnlich aussehen, aber der Dunk Low erlebt derzeit einen wahnsinnigen Hype, der zweifellos dazu führen wird, dass er sehr bald an Popularität verlieren wird.

Sneaker Modelle 2024: Air Jordan 1
MyLifestyle Mentor: Dein Berater, Dein Leben

Dein Lifestyle, Dein Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmst Du der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website zu.

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Deiner Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.