Startseite » Was brauchen Männer im Sommer?

Was brauchen Männer im Sommer?

von Sylvia Petersen
Kleidungsstücke für Männer im Sommer 2021

Der Sommer steht vor der Tür und damit die Frage: Was soll ich nur anziehen? Luftig muss es sein gegen die Hitze, angenehm zu tragen, modern und vor allem ein modisches Satement setzen. Wir stellen Dir die 10 besten Kleidungsstücke für Männer vor, die 2021 angesagt sind.

Der Sommer ist da, wie sind mehr drausen und wir zeigen uns mehr. Also Grund genug sich darüber Gedanken zu machen, welche Kleidungsstücke Männer im Sommer tragen können. Angefangen vom Oberteil über Hosen bis hin zu Schuhen hat MyLifestyle Mentor Dir eine Must-have Liste zusammengestellt, die Dich stilsicher berät.

Als Berater für Deinen Stil stellen wir Dir 10 Kleidungsstücke für Männer vor, die Du im Sommer brauchen wirst. Schau selbst was für Dein Outffit dabei ist, was vielleicht schon in Deinem Kleiderschrank vorhanden ist, was Du eventuell noch kaufen musst.

Die von uns vorgestellten Klamotten sind so vielfältig wie bezahlbar. Es muss nicht immer Marke sein und wenn Du etwas suchst, wirst Du auch preiswerte Sachen finden, die trotzdem stylisch sind. Ein guter Geschmack ist nicht eine Frage des Geldes. Also lass Dich nicht von den Outfits abschrecken, die kosten meist weniger als Du denkst.

Die 10 besten Kleidungsstücke für Männer

Im Folgenden stellen wir Dir unsere 10 Tipps für den Sommer vor. Vielleicht wird nicht jeder unserer Vorschläge was für Dich sein, aber Du bekommst einen Überblick, was diesen Sommer angesagt ist. Kombiniere einfach die Sachen die Dir gefallen. Trau Dich und sage etwas mit Deinem Outfit aus. Als moderner Mann kannst Du mit Klamotten ein Statement setzen.

Poloshirt

Poloshirt für Männer

Ein Poloshirt ist die perfekte Mischung aus locker und leger. Nicht ganz T-Shirt, nicht ganz Hemd: dafür aber schick. Dazu ist es im Sommer noch praktisch, denn der hohe Anteil an Baumwolle verhindert, dass Du schnell schwitzt. Achte auf 100% Baumwolle, denn sie ist atmungsaktiv, kühl und äußerst bequem. Mit einem Polo kannst Du auch Mut zur Farbe beweisen und es zu fast jeder Gelegenheit tragen.

Mit einem Poloshirt kannst Du Dich hervorragend von anderen abheben. Du solltest ein paar Grundkenntnisse haben, welche Farben zusammen passen, welche Muster zur Hose passen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Wenn du das Polo zur Jacke trägst, dann achte darauf, dass die Kragen sich nicht gegenseitig stören. Stylisch ein Hingucker sind Poloshirts mit mehreren Knöpfen, die Du unter der Jacke trägst.

Print T-Shirts

Kleidungsstücke für Männer: Print T-Shits

Das T-Shirt ist wohl das ultimative Basic im Kleiderschrank eines jeden Mannes. Die kurzärmligen Oberteile lassen sich zu fast jeder Gelegenheit tragen und vor allem kombinieren. Ob elegant im Office oder lässig in der Freizeit: ein Shirt gibt Dir Freiheit und viele Gestaltungsmöglichkeiten. Noch vor Jahren waren schlichte Shirts angesagt, 2021 sind es auffällige Prints und Slogans. Mit diesen T-Shirts setzt Du eine Statement und wirst zum Trendsetter.

Das schöne an solch auffälligen Shirts mit Print ist: Egal in welcher Umgebung, egal bei welchem Wetter, Du verbreitest damit gute Laune. Wenn Du über dem Shirt noch ein leichtes Hemd trägst: Oh la la!

Hemden

Casual Hemd für Herren

Im Sommer darfst ein Kurzhemd tragen: Punkt. Wer in der warmen Jahreszeit bei jeder Gelegenheit ein langärmliges Hemd trägt, wirkt konservativ und wenig innovativ. Möchtest Du das sein? Setze daher auf die kurzärmilige Variante. Vor allem mit Freizeithemden kannst Du im Sommer echte Statement Pieces setzen.

Beim Styling gibt es fast keine Grenzen und Du darfst Dich quasi austoben. Ob Du das Hemd in die Hose steckst, über einem T-Shirt oder geschlossen – Du darfst Deinem eigenen Geschmack folgen. Ob minimalistisch oder extrovertiert, es gibt unzählige Varianten, die Deinen Style unterstreichen.

Wer mit seinem Hemd ein Statement setzen möchte, trägt es geschlossen. So lassen sich Prints besser erkennen und Deine Silhouette wird stärker betont.

Hemden mit Muster

Hemd mit Muster für Herren

Neben den klassischen Hemden in fast allen Farben, kommen Herrenhemden mit Muster immer mehr in Mode. Doch welches Muster passt zu Dir und worauf musst Du achten? Beweise Stil, indem Du ein gemusterte Hemden modebewusst einsetzt.

Die erste wichtige Frage: Business-Termin oder Freizeitlook? Vor allem die klassischen Streifen und Karos sind bei vielen Männern beliebt und geben Dir ein seriöses Business-Outfit. Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann setze auf feine Muster auf weißem oder hellblauem Untergrund. Behalte die Regel im Hinterkopf: Je formeller der Anlass, desto kleiner solltest Du das Muster wählen.

Im Büroalltag solltest Du es dezenter angehen lassen. Das gilt für Muster wie für Farben. Wenn Du das Hemd in Deiner Freizeit tragen willst, hast Du deutlich mehr Freiheiten. Hemden mit großen Mustern, in auffälligen Farben und kurzärmlig sind erlaubt. Je größer das Muster auf Deinem Hemd ist, desto legerer wirkst Du.

Kapuzenpullover

Kleidungsstücke für Männer: Hoodie

Auch wenn gerade die Temperaturen steigen, so kann es doch abends mal frisch werden und Du brauchst ein cooles Gadget. Also Pack Dir einen Kapuzenpullover, der ist modisch und hält Dich warm. 

Der Hoodie steht nach wie vor für Wohlfühlen und Trendsetting. Die Sportswear-Pullover sind vielseitig einsetzbar und Du kannst damit immer wieder für interessante Stilbrüche sorgen.

Durch das Corona-bedingte HomeOffice sind Sweatpants und Hoodies alltagstauglich geworden. Du kannst sie leger in der Freizeit tragen, aber inzwischen auch zu besseren Anlässen.

Kurze Hosen

Sommer 2021: So tragen Männer kurze Hosen

Wenn es richtig heiß wird, dann kommst Du an einer kurzen Sommerhose nicht vorbei. Jeder Lufthauch kühlt angenehm, keine störenden Stoffbahnen die für Hitzestau sorgen.

Nach wie vor sind Chinohosen angesagt, dass gilt auch für 2021. Bei der Farbauswahl kannst Du von Beige oder Dunkelblau bis hin zu auffälligen Farben wie Orange und Rosa wählen. Passend dazu kombinierst Du die Chinohose mit einem Poloshirt und einem Hemd. Elegante Sneaker dazu und Du bist stylisch bestens ausgestattet.

Für den Sommer 2021 sind Jeans-Shorts angesagt. Du kannst Sie ganz klassisch mit einem Poloshirt kombinieren, dazu Sneaker oder Espadrilles und Du bist auf der sicheren Seite.

Du liebst es praktisch? Dann setz auf Cargo-Shorts. Mit den seitlich, aufgenähten Taschen bieten sie Platz für Smartphone, Schlüssel und alle wichtigen Dinge. Doch die Cargo-Shorts solltest Du wirklich nur in der Freizeit oder bei Outdoor-Aktivitäten tragen. Achte auch darauf: nicht alle Kleidungsstücke für Männer sind bei jedem Anlass stilsicher. Im Business-Bereich sind kurze Hosen fehl am Platz.

Gürtel

Gürtel zum Outfit Herren

Ein Gürtel ist ein Must-have. Die Jeans ist nach wie vor die meist-getragene Hose von Männern und da gehört ein stylischer Gürtel einfach dazu. Also stellt sich für den Sommer 2021 die Frage. Wie setzt Du Deine neue Lieblingsjeans am besten in Szene? Wie wäre es, wenn Du gleich mal ein Statement setzt? Gürtel von Gucci oder Versace sehen nicht nur verdammt schick aus, sie setzen auch Deine Hose gekonnt in den Mittelpunkt.

Du willst wirklich auffallen? Dann schau Dir mal den OFF-WHITE-Gürtel im Absperrband-Look an. Für mich DER Gürtel 2021!

Socken

Diese Socken sind 2021 IN

Sneaker und schöne Schuhe sind schon länger im Trend. Der Blick auf das Outfit wird aber nicht nur auf die Schuhe gelenkt, sondern auch auf die Socken. Inzwischen gelten sie nicht nur als modisches Asseccoires, sondern als Stilmittel um ein Statement zu setzen.

Socken dürfen farbig sein. Damit Du als Mann ernstgenommen wirst, solltest Du auf einfarbige Socken setzen. Das muss nicht schwarz oder weiß sein, sondern kann auch orange, rot oder grün sein. Auf keinen Fall sollten es Neonfarben sein.

Der Trend zum Logo ist nicht nur bei T-Shirts zu beobachten, sondern 2021 auch auf den Socken.  Also zeig Dein Lieblingsbrand mit einem auffälligen Schriftzug. Der Hingucker verleiht einem schlichten Outfit das gewisse Etwas.

Auch im Sommer 2021 gilt für Männer, die Socken nicht wegzulassen. Bei kurzen Schuhen bieten sich Füßlinge an.

Sneaker

Kleidungsstücke für Männer: Sneaker

Sneaker gehören auch im Sommer 2021 zum Outfit eines Mannes. Zum einen sind die leichten Schuhe ideal bei warmen Temperaturen, zum anderen sind sie wunderbar zu fast jedem Style kombinierbar.

Kaum ein Schuh ist so universell einsetzbar wie ein weißer Sneaker. Ob im Büro zur Jeans, bei einer Feier zum Anzug oder ganz lässig wenn Du mit Freunden unterwegs bist – die Schuhe passen einfach und sind dazu noch verdammt bequem.

Im Sommer 2021 dürfen Sneaker ruhig auch farbig sein. Die Auswahl ist quasi riesig und reicht vom auffälligen Rot bis hin zu mehrfarbigen Modellen. Für welchen Stil und für welche Farbe Du Dich entscheidest, kannst du nach eigenem Geschmack auswählen.

Bootsschuhe

Bootsschuhe für Herren

Bootsschuhe sind die Klassiker unter den Sommerschuhen für Männer. Mit diesen Schuhen gibst Du überall eine gute Figur ab, nicht nur auf Hoher See. Dazu sind sie leicht und strapazierfähig und begleiten Dich wie selbstverständlich durch den Sommer 2021. Was Haltbarkeit und Stilsicherheit angeht, wirst Du mit Bootsschuhen immer im Trend bleiben. Segelschuhe haben eine gewisse Eleganz und können daher auch problemlos zum Anzug getragen werden.

Bootsschuhe für Männer sind echte Klassiker. Gerade im Sommer erfreuen sie sich einer modischen Leichtigkeit. Eine luftige Baumwollhose, die Du bei Bedarf hochkrempelst, dazu ein schlichtes T-Shirt oder Hemd – so stellt man sich einen modebewussten Mann vor.

Auch wenn Bootsschuhe Schnürer haben und geschlossen getragen werden, solltest Du dazu keine Socken tragen. Achte darauf, dass die Farbe der Schuhe zu Deinem Outfit passt. Blau oder Braun sind universell einsetzbar und passen dann auch zu Shorts und einem schlichten weißen Shirt.

Das weißt Du jetzt über Männer Outfits im Sommer

Wir haben Dir jetzt 10 Kleidungsstücke für Männer vorgestellt, die im Sommer 2021 angesagt sind. Jetzt liegt es an Dir Deinen Kleiderschrank durchzuwühlen und zu schauen, was Du noch brauchst. Mit den Styling-Infos die wir Dir an die Hand gegeben haben, hast Du einen Überblick bekommen, mit welchen Klamotten Du ein modisches Statement setzt. Von Oberteilen, über Hosen bis hin zu Schuhen kannst Du jetzt Dein Outfit abstimmen und den Sommer genießen. MyLifystyle Mentor ist Dein Berater in Sachen Mode. Du hast noch Fragen? Dann schreib uns an.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website zu.

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.