Startseite » Reisen & Freizeit » 12 unschlagbare Ideen für ein erstes Outdoor Date

12 unschlagbare Ideen für ein erstes Outdoor Date

Erstes Date Ideen: 12 außergewöhnliche Ideen

12 tolle erstes Date Ideen, mit denen Du ein unvergessliches Date erlebst und auf jeden Fall in Erinnerung bleibst. MyLifestyle Mentor zeigt Dir außergewöhnliche Ideen für ein perfektes Kennenlernen.

Du suchst nach „Erstes Date Ideen“? Wie wäre es mit Kino, Restaurant oder Eisessen? Gääähn – und damit hast Du Recht! Denn diese Orte hat eine Frau gefühlt schon tausend Mal bei einem Date erlebt. Möchtest Du das 1001. Mal sein? Natürlich nicht, denn Du bist ein Mann mit Klasse und Fantasie und lässt Dir einfach mehr einfallen als andere.

MyLifestyle Mentor hat zwölf klasse erstes Date Ideen, bei denen Erlebnisse und Action garantiert sind. Gemeinsame Erlebnisse eignen sich hervorragend, um sie besser kennenzulernen.

Damit Deine Idee aber kein Reinfall wird, solltest Du Dir vorab ein Bild machen, wie fit, begeisterungsfähig und abenteuerlustig Dein Date ist. Von Deiner richtigen Einschätzung hängt ab, ob auch Sie Spaß dabei haben wird.

Wenn Du diesen Artikel  bis zum Ende liest, hast Du nicht nur 12 spannende Ideen für ein erstes Date, sondern auch ein Gefühl dafür, dass ein erstes Date etwas Besonderes sein soll und keine Fließband-Veransatltung. Die Frau die Du datest ist etwas Besonderes – dann zeig es ihr auch.

5 Tipps für die Planung

Dating-Tipp Nr. 1
Es ist wichtig sich unterhalten zu können. Aus diesem Grund ist das Kino keine gute Idee. Wenn es Dir schwer fällt das Gespräch zu führen, dann wähle eine Idee, wo ihr etwas zusammen unternehmt oder unterwegs seid (Stadtrundfahrt oder Flohmarkt). Bei solchen Gelegenheiten kommt das Gespräch wie von allein in Gang.

Dating-Tipp Nr. 2
Versuche Körperkontakt aufzubauen, ohne ihr gleich zu nah auf die Pelle zu rücken. Setze dich also niemals ihr gegenüber, sondern über Eck oder neben sie.

Dating-Tipp Nr. 3
Sei authentisch! Bouldern zu gehen macht wenig Sinn, wenn Du schon auf der Bordsteinkante Höhenangst hast. Du glaubst van Gogh ist ein neuer Fussballstar? Dann lass es mit der Vernissage. Bleib bei dem, was Dich ausmacht. Versuche im Vorhinein herauszufinden, wofür Dein Date sich interessiert. Im besten Fall findet ihr etwas, wo ihr auf einer Linie seid.

Dating-Tipp Nr. 4
Ein gutes Date ist vor allem abwechslungsreich. Kombiniere verschiedene Ideen, sodass ihr tolle Erlebnisse habt, aber auch Zeit euch intensiv unterhalten zu können. Ein solches Date zeigt Dir vom Gegenüber viel mehr, als wenn ihr die ganze Zeit nur im Café abgehangen habt. So entsteht durch das gemeinsam Erlebte in relativ kurzer Zeit viel mehr Vertrauen und eine tiefere Bindung.

Dating-Tipp Nr. 5
Ein lockere Atmosphäre und Spaß sind das A und O eines erfolgreichen Dates. Das was ihr macht, sollte also Spaß machen und in einer ungezwungen Umgebung stattfinden. Gut essen ist das eine, aber ob ein Nobelrestaurant der beste Platz für ein erstes Date ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Die Atmosphäre dort ist gedämpft und gezwungen. Außer dem Essen besteht keinerlei Abwechslung. Ihr sitzt euch gegenüber und redet im besten Fall miteinander. Ein Date ist aber mehr als das, schließlich möchtest Du auch was über ihr Wesen herausfinden

Tipps für das erste Date

Ein Boot leihen

Miete Dir ein Boot, ganz egal ob ein Kajak oder ein kleines Motorboot und schippert auf dem Wasser herum. Egal zu welches Jahreszeit, auf dem Wasser entflieht man dem hektischen Stadtleben und ihr seid bei dem Date ganz für euch. Als Mann von Klasse, der auch Outdoor-erfahren ist, nimmst Du selbstverständlich das Ruder in die Hand. Doch denk daran, wie im späteren Leben hält man zusammen Kurs. Dafür ist Teamwork und Koordination gefragt – und Du merkst schnell, ob die Chemie zwischen euch stimmt.

Unser Tipp: Denk an eine Decke und etwas Proviant. Es wird sicher eine romantische Stelle geben, an der sich unterwegs ein spontaner Stopp einlegen lässt.

Außergewöhnliche Ideen für das erste Date: Boote ausleihen

Flohmarkt besuchen

Flohmärkte haben was entspanntes, also warum am Wochenende nicht einfach mal mit Deinem Date hingehen? Die lockere, ungezwungene Atmosphäre ist voller Inspiration und wird sich auf euch übertragen. Du wirst schnell merken, dass das entspannte Stöbern und die Jagd auf Schnäppchen Spaß machen kann. Zudem erfährst Du was über ihren Geschmack und ihr habt viele Themen zum Plaudern. Also schau ruhig mal, wo in Deiner Nähe ein Flohmarkt ist. Es wäre schon sehr überraschend, wenn Dein Verabredung schon einmal ein Date auf einem Flohmarkt hatte – auch so bleibst Du in Erinnerung.

Stand-up-Paddling

Ein Must-Do in diesem Sommer ist Stand-up-Paddling. Was liegt also näher, als Dein Date aufs Wasser zu entführen. Sollte das Board neu für euch sein, keine Angst: In wenigen Minuten habt ihr den Dreh raus und beherrscht das Brett. Und dann heißt es nur noch, die Ruhe und Idylle zu genießen. Solltest Du doch mal ins Wasser fallen, macht Dich das gleich nahbar und sorgt für einen Lacher.

Nimm Dir 1 bis 2 Stunden für die SUP-Tour. So entsteht kein Zeitdruck und Du kannst die Zeit mit Deinem Date auf dem Wasser genießen. Entdeckt eure Umgebung aus völlig neuen Perspektiven und ganz nebenbei seid ihr ungestört. Zudem findest Du heraus, ob Dein Date was mit Sport, Natur und Wasser anfangen kann.

Solltet ihr eine Pause brauchen, dann einfach auf die Boards legen und sich entspannt treiben lassen. Ein kleines Bonbon für Dein Date: In wasserdichten Zip-Beuteln lassen sich kleine Köstlichkeiten mitnehmen – Stand-up-Paddling macht hungrig.

Passende SUPs kannst Du an vielen Ausleihstation mieten oder Du legst Dir selbst ein SUP-Board zu.

Erstes Date Ideen: Stand up Paddling
Unser Linktipp

Als Mann musst Du das wissen: Die Flirtsignale einer Frau entschlüsseln. Wir verraten Dir, wie Du beim Flirten erfolgreich bist.

Flirten: So verstehst Du die Singale einer Frau

Dinner am Lagerfeuer

Zuhause kochen kann jeder – DU machst es am Lagerfeuer. Dabei lernt ihr euch schon einmal bei der Suche nach Feuerholz kennen und bereitet dann die Kochstätte gemeinsam vor. An dieser Stelle kannst Du Dein Date nicht nur damit beeindrucken, wie schnell Du ein richtiges Feuer entzünden kannst, sondern das an Dir ein Sterne-Koch verloren gegangen ist. Mit gutem Essen wird Dein Date geradezu dahinschmelzen. Klitzekleine Vorraussetzung dafür ist: Du musst gut Kochen können!

Ein paar Infos musst Du im Vorhinein einholen. Ein perfektes Rumpfsteak grillen ist das eine, wenn sie aber Vegetarierin ist, hast Du das größte Fettnäpfchen der Welt erwischt. Plane also ein, dass es durchaus eine vegetarische Mahlzeit werden kann. Zudem musst Du wissen, was Du alles zum Kochen brauchst und denk auch an eine Flasche guten Weins. Wenn es dann dunkel wird und die Sterne kommen hervor, seid ihr schon längst ein Herz und eine Seele.

Erstes Date Ideen: Lagerfeuerromantik

Klettern oder Bouldern

Beim Klettern und Bouldern haben wir weniger die Felswände der Sächsischen Schweiz im Sinn, als vielmehr in einem Sportpark oder einer Indoor-Halle. Dabei ist es völlig egal, ob ihr schon Erfahrung in Sachen Klettern habt – es gibt Routen für jedes Niveau. Und nein, Du wirst ihr nicht auf den Hintern schauen – nein (smile)!

Es bietet sich auch an, an einem Einführungskurs teilzunehmen. Hier lernt ihr die Grundtechniken kennen und verliert die Angst vor der Höhe. Habt ihr bereits Erfahrung, könnt ihr gleich ans Werk gehen. Zwischen den Klettergängen legt ihr längere Pausen zur Regeneration ein – eine ideale Gelegenheit sich entspannt zurückzulehnen und sich kennenzulernen. Der Muskelkater, den sie am nächsten Tag hat, wird sie stets an Dich erinnern. Und ganz nebenbei hast Du gleich eine Idee für das zweite Date: Wellness und Entspannung.

Erstes Date Ideen: Klettern und Bouldern

Sportveranstaltung

Bei dieser Idee musst Du bei ihr etwas vorfühlen: Kann sie sich für sowas begeistern? Man muss kein Fan von Fußball, Eishockey oder Basketball sein, um jede Menge Spaß dabei zu haben. Denn auch abseits des Spielfelds wird eine ganze Menge geboten – Vorprogramm, Maskottchen und coole Musik. Wenn es dann noch ein spannendes Spiel gibt, bleiben peinliche Gesprächspausen garantiert aus – denn irgendwo passiert immer was. Ganz nebenbei findest Du heraus, wie begeisterungsfähig sie ist, ob sie aus sich herausgehen kann, ob sie Feuer unterm Hintern hat.

widget_logo_slogan

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Ein Picknick

Wenn Du ein Picknick planst, dann checke unbedingt die Wetterlage am geplanten Tag. Ein Picknick im Regen bleibt sicher auch im Gedächtnis hängen, aber wohl anders als Du es Dir wünschst. Sollte Regen angekündigt sein, dann plane eine Alternative ein. Ist die Wetterprognose positiv, gilt es die richtige Location zu finden. Sicher gibt es auch in Deiner Umgebung einen netten, kleinen Park oder ein idyllisches Ufer am Fluss oder See.

Im nächsten Schritt holst Du Dir alle Zutaten, um Dein Date kulinarisch zu verwöhnen. Hier geht es gar nicht so sehr darum, mit etwas Ausgefallenem zu glänzen, sondern mit kleinen Details die zeigen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Ein Picknick ist eine tolle Idee für ein erstes Date, weil es nicht sehr teuer ist, aber auch nicht billig wirkt. Picknicks entwickeln eine lockere Atmosphäre – ideal um sich entspannt kennenzulernen. Eine Flasche guten Weins hat sich schon immer bewährt, denn so taut Dein Date auf und ist weniger verkrampft.

Unser Tipp: Du kannst dem Picknick eine eigene Note geben, wenn Du z.B. ein Motto ausgibst, mit einem ausgefallenen Kleidungsstil. Zwar fallt ihr dann zwischen als den „normalen“ Menschen in eurer Umgebung auf, doch gerade das wird auch auch miteinander verbinden.

Ideen für das erste Date: Picknick

Heißluftballon

Zugegeben, dies ist eine der etwas teureren Varianten unter den erstes Date Ideen. Mit dem Heißluftballon zeigst Du ihr, das Du hoch hinaus willst – auch mit ihr? Dir sollte bewusst sein, dass eine Ballonfahrt ab etwa 200 Euro pro Kopf startet. Sicher gibt es auch in Deiner Umgebung einen Anbieter, bei dem Du eine Fahrt buchen kannst. Eines sei Dir aber versichert: Du wirst dieses Erlebnis nie vergessen. Eine Ballonfahrt ist extravagant – und eben unvergesslich.

Als Mann mit Klasse und Stil kennst Du sicher Deine Gegend – aber auch von oben? Dann schnapp Dir Dein Date und steigt in einen Heißluftballon. Eine Fahrt dauert in der Regel 1 bis 2 Stunden. Je nach Wetterlage bewegt ihr euch in Höhen zwischen 300 bis 3.000 und legt dabei zwischen 5 und 25 Kilometer zurück. Es bleibt also mehr als genug Zeit den atemberaubenden Ausblick zu genießen und Dein Date näher kennenzulernen.

Erstes Date Ideen: Fahrt mit einem Heißluftballon

Wellness und Entspannung

Es gibt wohl keine Frau, die Du nicht mit Wellness locken kannst. Wenn Du und Dein Date gerne Zeit in einem Spa verbringt, dann hast Du jetzt eine großartige „Erste Date Idee“. Eine entspannte Massage, sanfte Klänge, aromatische Düfte – mit dieser Idee zeigst Du ihr, dass Du Dir für das Date etwas Besonderes ausgedacht hast.

Spa´s machen es Dir sogar noch einfach, denn sie bieten meistens spezielle Angebote für Paare an, die romantische Stunden zu zwei ermöglichen. In der Regel habt ihr beide dann Anwendungen oder Massagen gleichzeitig im selben Raum. Das schafft eine intime Atmosphäre und ihr könnt euch dazu noch gut unterhalten.

Oftmals ergeben sich bei einem solchen ersten Date im Spa zwei Möglichkeiten: Es kann euch beide nah zusammenrücken – oder die „schnelle“ Intimität wirkt sich unbehaglich aus. Solltest Du zweiteres spüren, dann lass Deinen Charme spielen und ihr geht anschließend irgendwo was trinken.

MyLifestyle MentorInteressiert Dich das?

Sternenhimmel betrachten

Das ist Dir zu kitschig? Nun, Frauen mögen Kitsch und es gibt nicht viel besseres, als unter einem klarem Himmel voller Sterne eine aufregende Frau zu daten.

Um die Sterne zu genießen ist ein wolkenloser Himmel von Vorteil. Aus diesem Grund ist der wichtigste Punkt bei Deiner Planung: Frage den Wetterfrosch, wie die nächsten Tage bzw. Nächste ausschauen. Ansonsten gibt es ein paar praktische Utensilien, die Du einpacken solltest. Da wären z.B. eine Picknickdecke, etwas zum Knabbern und Wein und – Mückenschutz. Klingt zwar nicht romantisch, aber schließlich wollt ihr euch die Sterne anschauen, und nicht auf Mückenjagd gehen.

Streetfood Festival

Streetfood-Festivals sind ein toller Ort für ein Date und ein ungezwungenes Kennenlernen. Die Foodtrucks bieten ausgefallenes, leckeres Essen, Musik und gute Laune – ideal also um Dein Date näher unter die Lupe zu nehmen. Begib Dich also mit ihr auf eine kulinarische Weltreise und probiert die Köstlichkeiten aus. So findest Du gleich was über ihren Geschmack heraus, könnt euch gegenseitig Kosten lassen und habt jede Menge Gesprächsstoff. Die offene, direkte Atmosphäre auf einem Streetfood-Festival ist ansteckend und schon bald werdet ihr miteinander vertraut sein und ein tolles Erlebnis haben.

Erstes Date auf einem Streetfood Festival

Tourist in der eigenen Stadt

Dabei erstellst Du eine typische Reiseroute wie sie Touristen in Deiner Stadt absolvieren. Suche Dir die Sehenswürdigkeiten heraus und hole Dir aus dem Internet die wichtigsten Infos dazu. Als nächstes mietest Du stilecht einen Roller, auf dem ihr dann zu zweit die Attraktionen abfahrt. Du wirst sehen, wie lustig und aufregend die Tour ist. Du hast mit Deinem Date die Möglichkeit, entspannte Stunden zu verbringen – und ganz nebenbei sehr ihr eure Heimat in einem völlig neuen Licht.

Eine Sightseeing-Tour ist eine prima Gelegenheit, um sich näher kennenzulernen. So bietet euch die Stadtrundfahrt nicht nur viel Zeit zum Reden, sondern ihr werdet auch automatisch ruhig und gedankenversunken, wenn ihr beide eine Aussicht genießt. Eine Skyline oder Landschaft zu betrachten, öffnet die Herzen viel mehr, als es ein normales erstes Date vermag.

Nach eurer Sightseeing-Tour könnt ihr den Abend mit einem romantischen Dinner und einem schönen Glas Wein ausklingen lassen, bevor Du sie mit dem Roller nach Hause fährst – Bella Italia lässt grüßen.

Erstes Date Ideen: Sightseeing Rundfahrt mit einem Motorroller

Fazit

Du hast nun unsere zwölf Vorschläge kennengelernt. Es liegt nun an Dir, was daraus zu machen. Du hast diesen Artikel gelesen, weil Du mal ein außergewöhnliches Date wolltest, kein 0815-Date wie so viele andere. Also zeig ihr, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, das Du fantasievoll bist – eine persönliche, individuelle Note berührt eine Frau viel mehr.

Auch wenn Dein erstes Date gut geplant sein sollte, muss nicht jeder Schritt exakt vorherbestimmt sein. Spontane Planänderungen und Improvisation machen ein Date abwechslungsreich und führen oft zu lustigen Situationen. Habe Spaß, sei locker – und zeige ihr, dass sie eben kein 0815-Date für Dich ist.

MyLifestyle Mentor: Dein Berater, Dein Leben

Dein Lifestyle, Dein Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmst Du der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website zu.

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Deiner Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.