Startseite » Reisen & Freizeit » 11 Typen von Männern beim Internet Dating

11 Typen von Männern beim Internet Dating

Internet Dating: welcher Typ Mann bist Du?

Internet Dating bietet viele Facetten – ebenso wie es viele Arten von Männer beim Onlinedating gibt. MyLifestyle Mentor zeigt Dir 11 Typen an Männern – und welche Eigenschaften sie auszeichnet.

Für diesen Artikel haben wir Erfahrungen, die uns zahlreiche Frauen über Internet Dating erzählt haben, genutzt, um 11 Arten von Männer zu beschreiben, die sich zum Online Dating hingezogen fühlen. Klar, es gibt unendlich viele verschiedene Männer, die sich aus unendlich vielen Gründen für Online-Dating engagieren und mehr oder weniger ernste Absichten haben. In diese Liste könnten noch viel mehr aufgenommen werden, und einige Männer könnten in viele Kategorien passen. Dennoch scheinen in der Welt des Online-Dating einige Typen häufiger vorzukommen als andere.

Warum das wichtig ist? Selbsterkenntnis! Sich selbst gut einschätzen zu können, zeigt, welche Außenwirkung Du als Mann hast – nicht nur beim Dating, auch im Job. Und darauf aufbauend kannst Du ableiten, warum Du im Leben Erfolg hast – oder eben nicht. Erfolg im Online Dating ist dabei nur kleiner Ausschnitt im Leben, doch er sagt viel über Dich aus.

Im folgenden Artikel erfährst Du, welche 11 Arten von Männern sich herauskristallisiert haben, welche Eigenschaften sie auszeichnet – und kannst herausfinden, wohin Du gehörst.

Nur schauen

Er träumt von einem aufregenden Liebes- oder Sexleben, hat aber zu große Ängste, um sich von seinem schützenden Smartphonebildschirm zu lösen. Er ist einfach nicht bereit, sich auf Echtzeit-Dating mit Leuten einzulassen, mit denen er online in Kontakt treten könnte. Dafür gibt es viele Gründe, aber im Grunde ist er nicht bereit oder in der Lage, eine substanzielle Beziehung einzugehen, unabhängig davon, was in seinem Profil steht.

Vielmehr wechselt er von einem Internet Dating zum nächsten oder zwischen vielen hin und her und verlässt das Haus kaum, wenn überhaupt. Internet Dating ermöglicht es ihm, sich nicht sinnvoll zu engagieren. Wenn er eine Verbindung oder die Fantasie einer Beziehung braucht, kann er sich effektiv auf ein Date einlassen. Indem er echten menschlichen Kontakt vermeidet, ist er nicht gezwungen, seine Grenzen zu überschreiten oder das Risiko einzugehen, die Perfektion seiner Fantasiefrau durch die Erfahrung einer echten Frau in Frage zu stellen. Aus vielen Gründen fällt es ihm schwer, Platz für etwas Reales zu schaffen.

Internet Dating: 11 verschiedene Arten von Männern

Mit großen Augen, aber ablenkbar

Dieser Mann ist überwiegend zwischen 20 und Mitte 30 und freut sich über die Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern und neue Leute kennenzulernen. Er ist mutig, tolerant, offen und bereit zu erkunden, was Internet Dating zu bieten hat. Da Onlinedating Teil seiner generationsübergreifenden Erfahrung ist, fühlt er sich damit wohler als normale Art der Kommunikation und des Treffens mit Frauen und ist im Allgemeinen offener für den Prozess und die Erfahrung.

Wenn er also Kontakte knüpft und online Pläne schmiedet, setzt er diese wahrscheinlich um – manchmal früher, manchmal später. So oder so hat er im Gegensatz zum erstgenannten Typ wahrscheinlich insgesamt mehr positive als negative Dating-Erfahrungen gemacht. So ist er möglicherweise sofort oder mit der Zeit offen für eine engagierte, authentische Beziehung ist.

Angesichts seines Alters und anderer potenzieller Faktoren, kann er jedoch mehr daran interessiert ist, sich weiter umzuschauen. Wenn Frauen aber auf der Suche nach ein paar unterhaltsamen Monaten sind, sind sie hier genau richtig. Und es ist möglich, dass sich daraus doch noch mehr entwickelt. Dieser Typ Mann ist für viele Frauen verführerisch. Er ist authentisch, verleiht seinen Gefühlen Ausdruck und weiß auch, wie ExpressVPN berichtet, Farbe, Humor und emotionale Feinheiten ins Spiel zu bringen.

Unser Linktipp

Du möchtest mehr Matches bei Tinder? Dann schau Dir unsere Tinder Erfahrungen an.

Tinder Erfahrungen: So erhältst Du mehr Matches

Die Experimentatoren

Er glaubt, dass ältere Frauen „wissen, was sie wollen“. Normalerweise ist er zwischen 20 und Mitte 30 und hat oft Lust auf ältere Frauen, weil er glaubt, dass sie ihm sexuell viel beibringen können, und diese Aussicht reizt ihn. Er erkennt, dass der einfachste Weg, an ältere Frauen heranzukommen, online ist. Er befindet sich normalerweise im Alter der sexuellen Entdeckung und stellt sich vor, dass ältere Frauen nicht nur erfahrener und verlockender, sondern auch verfügbarer sind.

Dies kann für alle Beteiligten eine schwierige und provokative Situation sein. Klar, viele ältere Frauen reizt es, etwas mit einem jüngeren Mann anzufangen. Doch so wirklich auf Dauer ist das nicht.

Internet Dating: Welcher Typ Mann bist Du?

Der Versuch, über die Ex hinwegzukommen

Nach einer herzzerreißenden Trennung möchte er vermeiden, allein zu sein. Manchmal gibt er den Frauen, die er online findet, zu, dass er Internet Dating als Ablenkung nutzt – und manchmal tut er es auch nicht. Mit Geduld und Standhaftigkeit besteht jedoch die Möglichkeit, dass sich eine substanzielle Beziehung entwickeln kann. Schließlich hat er schon einmal Liebe erlebtn.

Es ist jedoch ebenso möglich, dass er unverbindlich bleibt, wenn er noch an jemand anderem hängt. Für Frauen keine ideale Situation. In jedem Fall kann es lange dauern, bis sich diese Szenarien abspielen.

widget_logo_slogan

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Bereits vergeben

Er möchte wissen, was es sonst noch gibt, wird aber nicht unbedingt danach handeln. Oder vielleicht wird er es tun. Wie auch immer, er hat nicht vor, seine aktuelle Beziehung zu verlassen, sondern hat das Gefühl, etwas zu verpassen. Oder vielleicht fehlt etwas Entscheidendes in seiner Beziehung und er möchte daran erinnert oder beruhigt werden, dass es ein Leben außerhalb seiner derzeitigen Grenzen gibt. Unabhängig davon ist dies kein Mann, der eine ernsthafte, beständige Beziehung anbieten kann. Internet Dating ist für ihn ein Ventil und er hat nicht vor, seinen Partner in absehbarer Zeit, wenn überhaupt, zu verlassen.

In der Fantasie verloren

Wie viele Profile siehst Du, in denen Dinge wie tolle Kommunikation, toller Sex und offene Kommunikation als Beziehungs-Must-Haves aufgeführt sind? Und wie viele dieser Kriterien sind Deiner Meinung nach das direkte Ergebnis der Beziehung, aus der Du gerade hervorgegangen bist?

Er will nicht nur einen Partner finden, der alle seine Hoffnungen und Träume erfüllt, sondern auch alles, wonach er sich sehnt, das er aber in früheren Beziehungen nicht haben konnte. (In diese Kategorie kann auch der Wunsch fallen, sexuelle Fantasien und Fetische auszuleben, die zuvor nicht verwirklicht werden konnten.) Interessanterweise kann die Fantasie für ihn so mächtig sein, dass er Wege findet, zu verschwinden, wenn die Realität nicht mithalten kann. Es kann jedoch sein, dass er jetzt oder mit der Zeit von der Fantasie zur Realität übergeht, wenn ihm klar wird, dass er einige Zugeständnisse machen muss, wenn er einen echten Partner haben möchte.

MyLifestyle MentorInteressiert Dich das?

Lügen über das Alter

Er ist in der Regel älter, etwa 50, 60 oder sogar 70 Jahre alt, und ist bestrebt, Frauen zu treffen und mit ihnen auszugehen, die deutlich jünger sind als er. Deshalb verkürzt er sein Leben in seinem Profil um Jahre, selbst auf seinen „aktuellen“ Bildern. Möglicherweise meint er es sehr gut und glaubt wirklich, dass diese jungen Frauen, sobald er sie trifft, sich so sehr zu ihm hingezogen fühlen, dass die Täuschung keine Rolle spielt und der Altersunterschied irrelevant wird.

Der Beginn einer Beziehung mit einer Lüge – egal wie „harmlos“ sie ihm auch erscheinen mag – beeinträchtigt jedoch die Fähigkeit der Frau, ihre eigene Diskretion und Entscheidungsbefugnis zu nutzen, und untergräbt daher das Vertrauen. Als sie es unweigerlich herausfindet, findet sie den Altersunterschied und die Lüge normalerweise weitaus erschütternder, als er erwartet hatte. Je länger er die Lüge fortsetzt, desto schlimmer ist die Entdeckung. Beziehungen, die damit beginnen, den Partner zu betrügen, enden nicht gut.

Sooo beschäftigt

Er erwartet, andere vielbeschäftigte Menschen kennenzulernen und eine unglaublich heiße und verbundene Romanze zu führen – für die 30 Minuten pro Woche, die für ihn funktionieren. Auch wenn er aufgrund seiner Aktivität und seines beruflichen Werdegangs recht verlockend wirken mag, fällt es ihm schwer, Internet Dating in ein substanzielles Erlebnis umzuwandeln.

Oft sind seine Routinen für ihn von entscheidender Bedeutung, sodass er möglicherweise mit sich selbst darum kämpft, in seinem Leben Platz für einen Partner zu schaffen. Wenn sein enger Zeitplan passt oder sich in kleine Teile zerlegen lässt, ist das für manche Frauen eine verlockende Option. Für viele dieser Männer können Arbeit, Routine oder sogar Kinder das Gefühl der Dringlichkeit oder Verpflichtung, sich auf den chaotischen Prozess des echten Datings einzulassen, ausgleichen.

Internet Dating: Arten von Männern beim Date

Endlich erfolgreich mit den Mädchen

Früher war er vielleicht von Mädchen eingeschüchtert, aber er war immer klug und ehrgeizig. Trotz seines Interesses an Mädchen, als er jünger war, hat es selten oder nie geklappt. Tatsächlich wurde sein Ehrgeiz später im Leben verwirklicht – er wurde erfolgreich und gewöhnte sich daran, zu bekommen, was er wollte. Er ist in der Regel Ende 30 bis Anfang 50 und möglicherweise geschieden oder ledig. So oder so ist ihm klar geworden, dass er inzwischen die meisten Frauen haben kann, die seinem Beuteschema entsprechen – aber er hat sein Glück noch nicht gefunden. Jetzt fühlt er sich wie ein Kind in einem Süßwarenladen.

Da er es in seinem Berufsleben gewohnt ist, Dinge schnell und direkt zu erledigen, und es ihm jetzt viel leichter fällt, die Frau zu bekommen, versteht er vielleicht nicht, warum er sich durch die Hürden des Flirtens, des Werbens und der Romantik stürzen muss, um etwas zu erreichen was er als eine einvernehmlich vereinbarte Situation ansehen könnte.

Raubtiere

Er mag Frauen nicht und sucht nach Möglichkeiten, sie zu beschämen oder zu kontrollieren, typischerweise als Reaktion auf schmerzhafte frühere Erfahrungen in seinem eigenen Leben oder weil seine Denkweise völlig falsch ist. Vorsicht: Manchmal ist er nicht leicht zu erkennen. Er hat keine Kontrolle über sich selbst und versucht daher, andere mit allen erdenklichen Methoden zu kontrollieren.

Authentischer, liebevoller Partner

Er sucht seinen Partner in der Liebe und im Leben. Vielleicht bringt Aufrichtigkeit ein wenig Ballast mit sich, aber was nun? Er ist realistisch in seinen Erwartungen und meint es ernst mit einer Beziehung. Er ist aufrichtig und lässt sich normalerweise nicht von der Vielzahl der Möglichkeiten ablenken, die ihm zur Verfügung stehen, sobald er die richtige Frau gefunden hat.

Internet Dating: Welche Absichten hast Du beim Date?

Was kannst Du daraus lernen?

Internet Datin kann ein frustrierender, sogar schmerzhafter Prozess sein. Aber denke daran, dass sowohl Frauen als auch Du, durch die herausfordernden Online-Dating-Erfahrungen möglicherweise abgestumpft und misstrauisch geworden sind. Es ist viel einfacher, online unverbindlich und unverbindlich zu sein – sowohl für sich selbst als auch für Deine Dates – und das ist zum Teil der Grund, warum diese Kategorien überhaupt existieren. Ohne eine persönliche Verbindung erscheint die Person auf dem anderen Bildschirm nicht „echt“, und das kann es sowohl Männern als auch Frauen ermöglichen, Inernet Dating zu nutzen, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, ohne Rücksicht auf die Person, die sie angezogen haben.

Du kennst nun die 11 verschiedenen Arten von Männern beim Onlinedating. Und wenn Du ehrlich bist, wirst Du Dich in die ein oder andere einordnen können. Selbst wenn das Ergebnis nicht ganz so schmeichelhaft ausfällt – Du bist „nur“ ein Produkt Deiner Erfahrungen und Erlebnisse.

Egal, welcher Typ Mann Du bist, sei offen, ehrlich und zeige Stil. Du möchtest nur Sex? Das ist völlig okay – so lange Du es offen sagst. Du hast Probleme Vertrauen zu finden? Keine Angst, das geht vielen Frauen ähnlich und ihr habt eine gemeinsame Basis. Spiel nicht mit ihr, mach ihr nichts vor und sei Du selbst.

MyLifestyle Mentor: Dein Berater, Dein Leben

Dein Lifestyle, Dein Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmst Du der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website zu.

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Deiner Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.