Startseite » Reisen & Freizeit » 10 ausgefallene Geschenke zum Jahrestag

10 ausgefallene Geschenke zum Jahrestag

Geschenke zum Jahrestag: So überraschst Du Deine Liebste

Der Jahrestag steht vor der Tür und Du hast noch so gar keine Idee? MyLifestyle Mentor hat 10 außergewöhnliche Geschenke zum Jahrestag, die SIE begeistern werden.

Du denkst an einen Gutschein für sie? Dein Ernst?! Tolle Geschenke zum Jahrestag sehen anders aus, aber woher nimmst Du eine außergewöhnliche Idee? Falls es Dir schwer fällt, für den passenden Anlass auch das passende Geschenk zu finden, haben wir was für Dich.

Im folgenden Artikel findest Du 10 ausgefallene Geschenkideen für den Jahrestag. Natürlich solltest Du immer bedenken, dass Du Deine Liebste viel besser kennst als sonst jemand. So weißt Du am besten, womit Du sie wirklich catchen kannst und Du ihr Deine Liebe auf kreative Weise beweist.

Am besten kommt Individualität an. Zeig ihr, wie wertvoll Du ihr bist und das Du Dir etwas Besonderes für sie überlegt hast. Bist Du bereit für 10 außergewöhnliche Ideen und Inspiration um einen besonderen Tag besonders zu machen?

Redakteurin
Jana Bode
Expertin für Freizeit & Lifestyle

Du weißt...

  • mit welchen außergewöhnlichen Ideen Du Deine Liebste überraschen kannst.
  • welche Geschenke zum Jahrestag passen.
  • wie Du jede Menge Pluspunkte sammelst.

Über mich

Als Frau weiß ich natürlich, was das weibliche Geschlecht gern hat, womit Du sie überraschen kannst. Das muss nicht teuer sein, nicht mal ausgefallen – es muss nur von Dir kommen. In diesem Artikel erhältst Du ein paar Ideen, die Dich inspirieren sollen, damit der nächste Jahrestag ein voller Erfolg wird.

Adrenalinkick für zwei

Sprung aus dem Flugzeug, Rafting oder oder Go-Cart-Fahren – der Adrenalinkick macht zu zweit viel mehr Spaß. Zudem müsst Ihr Euch bei den meisten Erlebnissen aufeinander verlassen können. Sowas schafft Nähe und Vertrauen – die Basis einer jeden guten Partnerschaft.

Soll es lieber ein Indoor-Erlebnis sein, dann wähle einen Escape-Room oder ein Virtual Reality Event, bei dem Ihr einen echten Adrenalinkick erlebt.

Beachte jedoch, dass Du nur etwas buchen solltest, bei dem Du Dir sicher bist, dass Dein Schatz auch wirklich auf Adrenalin steht. Nicht jede Frau steht auf Geschwindigkeit und Abenteuer.

Geschenke zum Jahrestag: Selbstgestaltetes Fotoalbum

Pärchen-Fotos

Ein Pärchen-Foto kann mehr sein als nur das bewährte Hochzeitsfoto (solltest Du Dich schon getraut haben) oder das Standart-Bild aus dem letzten Urlaub. Okay, ein gemeinsames Bild von Euch beiden ist zwar nicht gerade eine besonders originelle Idee, aber Du kannst trotzdem etwas sehr personliches und schönes daraus machen.

Wenn Du Dir etwas mehr Mühe geben willst, dann erstelle einen Fotokalender mit den schönsten Erlebnissen der letzten gemeinsamen Jahre. Mehr Bilder bedeuten auch mehr Erinnerungen und so könnt Ihr Euch an viele gemeinsam erlebte Momente erinnern. Zudem hat sie lange etwas von dem Geschenk – mindestens ein Jahr.

Eine andere Idee wäre, einen Fotografen zu engagieren, der Euch beide immer mal wieder begleitet und eine Art Fotoalbum erstellt. Er fängt Situationen ein, die nicht gestellt wirken, aber Euch BEIDE zeigen.

Unser Linktipp

100 „Erste Date Ideen“ für jede Jahreszeit von romantisch bis Action – so wird Dein Date ein Erfolg!

Erstes Date Ideen: Romantische Ideen

Wellness und mehr

Es gibt wohl kaum eine Frau, die nicht für Wellness zu haben ist. Das muss nicht gleich ein ganzes Wellnesswochenende sein, sondern geht auch eine Nummer kleiner. Wie wäre es beispielsweise mit einem Tagesausflug in die nächste Therme mit Saunalandschaft und einer entspannenden Massage? Soll es etwas exklusiver sein, dann kannst Du auch über einen Anbieter wie z.B. „Wellnest“ eine kleine persönliche Therme buchen. Gegen einen festen Betrag genießt Ihr inklusive Whirlpool und Sauna Stunden zu zweit. Bei Bedarf gibt es auch einen Zimmerservice und was Ihr dort macht, bleibt Eurer Fantasie überlassen. Geschenke zum Jahrestag dürfen auch gern mal erotisch sein.

Geschenke zum Jahrestag: Wellness-Wochenende

Besonderer Schmuck

Nachhaltiger Schmuck ist ein Klassiker und lässt das Herz fast jeder Frau höher schlagen. Zudem sind Schmuckstücke ein jahrelanger Begleiter und bieten jede Menge Individualität. Egal ob Armband, Halskette oder Ringe, Du kannst sehr gut einen persönlichen Touch reinbringen wie beispielsweise:

  • Armband: Es kann ganz schlicht ausfallen und doch eine große Aussage beinhalten. Ein Armband mit einem kleinen magnetischen Charm. Wenn Ihr dann Händchenhaltend durch die Stadt lauft, finden beide Halbkugeln zusammen und sind Symbol Eurer Anziehungskraft.
  • Halskette: Dein Schatz hat einen Lieblingssong? Dann lass den Titel auf einen Anhänger gravieren. Es passt natürlich auch, wenn Ihr einen Song habt, der Euch beide etwas bedeutet.
  • Ring: Du könntest Ihr beispielsweise einen Ring mit einem Halbedelstein schenken, der ihrem Sternzeichen zugeordnet ist. Dazu wäre es natürlich ideal, wenn sie etweas spirituell unterwegs ist.
widget_logo_slogan

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Highlights im Alltag

Du glaubst, mit einem Kugelschreiber oder einer Kaffeetasse lockst Du sie nicht hinter dem Ofen hervor? Okay, das klingt erstmal nicht wahnsinnig originell. Aber wenn der Kugelschreiber ein edles Modell ist und dazu noch eine persönliche Gravur enthält, sehen die Dinge schon anders aus. Ob Du einen im Internet bestellst oder die Gravur beim örtlichen Juwelier machen lässt, liegt an Dir. Meist kostet das weniger als man denkt – aber dafür hast Du ein echt tolles Geschenk.

Du brauchst Ideen für eine Gravur?

  • Datum des Jahrestags
  • Ihr Sternzeichen
  • geographische Koordinaten vom Ort, an dem Ihr Euch kennengelernt habt
  • Insider-Joke, den nur Ihr beide versteht

Online wirst Du zahlreiche Anbieter finden, die Dir weitere Ideen an die Hand geben. Ob persönliche Widmung oder frecher Spruch, lass Dich inspirieren.

Geschenke zum Jahrestag: Koche für Deine Liebste

Der Koch bist Du

Manche Geschenke zum Jahrestag gehen einfach durch den Magen. Wenn Du sie nicht einfach nur mal in ein schickes Lokal ausführen möchtest, dann nimm die Dinge doch selbst in die Hand. Der Koch bist Du und es liegt an Dir, sie kulinarisch zu verführen.

Dafür musst Du kein Tim Mälzer sein oder ein aufwändiges 5-Gänge-Menü planen. Vor allem wenn Deine Holde selbst keine Sterneköchin ist, freut sie sich garantiert auch über etwas ganz einfaches. Ein Teller selbstgemachte Spaghetti Bolognese und dazu eine gute Flasche Wein – so sieht Romantik aus. Also durchstöbere das Internet und suche nach leckeren Rezepten. Alles was Du dazu brauchst ist eine Zutat: LIEBE.

MyLifestyle MentorInteressiert Dich das?

Fun Wear

Der Jahrestag ist sicher ein wichtiger Tag in einer Partnerschaft, was aber nicht heißt, dass es unbedingt teuer oder perfekt sein muss. Wenn Deine Liebste Humor hat, dann versuche es ruhig mal mit einem ausgefallenen Geschenk, beispielsweise mit origineller Fun Wear.

Wie wäre es mit:

  • Partnerlook-Pyjamas
  • komplett peinliche Pullover im Partner-Look
  • Tier-Kostümen für zu Hause

Selbstgemacht und Einzigartig

Mit einem selbstgemachten, einzigartigen Geschenk machst Du, egal was Du gebastelt hast, Deinen Schatz glücklich. Dazu brauchst Du gar kein großer Künstler oder Handwerker sein, denn in aller erster Linie zählt die Idee und die Originalität. Sei es eine selbstgestaltete Fotowand oder baue ihr einen kleinen „Altar“ für Ihre Schmuckstücke oder Lieblingsfotos. Installiere eine schicke LED-Beleuchtung und tobe Dich kreativ aus.

Geschenke zum Jahrestag: DIY-Geschenk

Noch einmal Kind sein

Mal ehrlich, im Alltag musst Du ständig Deinen Mann stehen, souverän sein, selbstbewusst, erfolgreich. Wie wäre es dann, einfach mal wieder Kind zu sein? Also schnapp Dir Deine Liebste und ab in den nächsten Freizeitpark. Achterbahnfahren, Süßkram ohne Ende und Dosenwerfen, bei dem Du selbstverständlich den großen Plüschbären für sie gewinnst. Nehmt Euch einen Tag und reist zurück in Eure Kindheit, ganz egal, ob andere das kindisch finden.

Ein absolutes Highlight ist natürlich Disneyland Paris. Vorab gesagt, auf der Brücke mit dem Blick auf das Märchenschloss wurde schon so mancher Heiratsantrag vorgebracht.

Geschenke zum Jahrestag: Besuch in Disneyland Paris

Gemeinsame Spotify-Playlist

Erstelle eine Playlist mit gemeinsamen Best-of-Songs, die genau zu Euren Gefühlen passt. War es früher noch das Mixtape auf dem Kassettenrekorder, ist es heute die Spotify-Playlist. Ob es etwas rockiger ausfällt oder Du Kuschelsongs aufnimmst – Du kennst ihren Geschmack am besten. Stelle eine Liste von Songs zusammen, die Euch beide verbindet oder von denen Du weißt, dass sie diese Songs liebt. Das Oldschool-Geschenk zeigt nicht nur, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, sondern auch wie Du Du Deine bessere Hälfte kennst.

MyLifestyle Mentor: Dein Berater, Dein Leben

Dein Lifestyle, Dein Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmst Du der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website zu.

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Deiner Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.