Startseite » Reisen & Freizeit » Besondere Namenstag Geschenke

Besondere Namenstag Geschenke

Namenstag Geschenke: Romantische Ideen für einen besonderen Tag

Namenstag Geschenke sollen was Besonderes sein und über das Oberflächliche hinausgehen. MyLifestyle Mentor hat 15 tolle Ideen für Dich, mit denen Du sie ganrantiert überraschst.

Während in anderen Ländern der Namenstag eine große Sache ist, hat er in Deutschland viel an Tradition und Bedeutung verloren. Weißt Du etwa Deinen Namenstag?

Du fragst Dich, was Du Deiner Liebsten zum Namenstag schenken sollst? Mach Dir keine Sorge; MyLifestyle Mentor nennt Dir 15 Geschenkideen, die Dich aus der Misere retten. 

Was ist der Namenstag?

Die Tradition des Namenstages geht zurück bis ins hohe Mittelalter. Eltern wählten oftmals den Namen einer oder eines Heiligen für ihr Kind, sozusagen als Schutzpatron. Der ausgewählte Heilige sollte das Kind jedoch nicht nur beschützen, sondern auch als Vorbild dienen. in den meisten Fällen fällt der Namenstag auf den Todestag des Heiligen.

Doch warum wird der Namenstag gefeiert? Wann jemand geboren wird, ist mehr oder weniger Zufall. Der Name, mit dem ein Kind dann aber durch die Taufe in die christliche Gemeinschaft aufgenommen wird, ist jedoch bewusst gewählt. So haben die Menschen einen richtigen Grund zum Feiern: Nicht nur die Geburt des Menschen, sondern auch die Verehrung des Heiligen, seine Verdienste und hoffentlich die guten Werke des neugeborenen Nachfolgers.

Namenstag Geschenkideen

Namenstag Geschenke

Blumen

Blumen sind für Frauen einer der am meist geschätzten Namenstag Geschenke. Auch wenn Du Dich für andere Geschenke entscheidest, kannst Du diese mit einem schönen Blumenstrauß ergänzen.

Überraschungsdinner

Wenn es sich um Deine Liebste handelt, kannst Du ihr ein köstliches hausgemachtes Dinner zubereiten, das in romantischer Atmosphäre und bei Kerzenlicht serviert wird. Das ist perfekt, wenn ihr schon eine Weile zusammen seid.

Schenke ihr Zeit

Manchmal ist das einzige große Geschenk, das man jemandem machen kann – man selbst. Selbst wenn Du Dir dafür einfach mal einen Tag frei nimmst, kann dies ein tolles Geschenk zum Namenstag sein. Was ihr dann zusammen macht, spielt oft gar keine Rolle. Einfach mal aus dem gewohnten Muster ausbrechen und zusammen Zeit verbringen.

Benutzerdefinierter Schmuck

Ein weiteres fantastisches Geschenk, das die meisten Frauen beeindrucken wird, ist eine personalisierte Namensketten von Himmelsflüsterer, in die ihr Name eingraviert wurde, um das Geschenk zu personalisieren. Entscheide Dich bei der Wahl dieses Geschenks für eine echte Gold- oder Silbermedaille, um mal richtig auf den Putz zu hauen.

Unser Linktipp

Du suchst eine außergewöhnliche Geschenkidee zum Jahrestag? Dann lies Dir diesen Artikel gut durch.

Geschenke zum Jahrestag: So überraschst Du Deine Liebste

Frühstück im Bett

Lass sie mit einem köstlichen Frühstück auf dem Bett aufwachen. Bereite ihr morgens die feinsten Köstlichkeiten zu, die sie mag, und sie wird mit großen Erwartungen aufwachen. Das sollte natürlich mehr sein als ein verkohltes Toast und übergeschwappter Kaffee – also lass Dir was einfallen und kredenze ihr Lachsbrötchen, frische Erdbeeren und ihren Lieblings-Latte Macchiato

Namenstag Geschenke: Frühstück am Bett

Besorge ihr einen Teddybären

Teddybären sind süß und bezaubernd für jedes Mädchen (auch DEIN Mädchen) und eignen sich hervorragend als Valentinstags-, Geburtstags- und sogar Namenstag Geschenke. Du kannst es Deiner kleinen Schwester oder natürlich auch Deiner Liebsten schenken. Stelle einfach sicher, dass es groß ist und groß genug zum Knuddeln ist.

widget_logo_slogan

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Namenssocken

Schenke ihr tolle Socken zum Namenstag. Das kann ruhig ein ausgefallenes, und wenn sie Humor hat, auch peinliches Paar sein. bringe sie damit zum Lachen und zeige ihr einfach, dass Du nicht nur an 0815 gedacht hast.

Eine Flasche ihres Lieblingsweins

Schnappe Dir auf dem Heimweg zur Feier ihres Namenstages eine teure Flasche Wein, die immer ihren Gaumen verwöhnt. Diese Zeremonie ist wie ein Geburtstag, und jedes Geschenk, das Du Dir zum Geburtstag vorstellen kannst, eignet sich auch für diesen Anlass. Vorteil für Dich: Du kommst selbst in den köstlichen Genuss und musst nicht mit Deinem schnöden Bier vorlieb nehmen.

MyLifestyle MentorInteressiert Dich das?

Beauty-Spa

Nutze diese Gelegenheit, um Deiner Liebsten, die Du in Deinem Leben so sehr schätzt, mit einer schönen Behandlung in einem Beauty-Spa zu belohnen. Frauen lieben es, gut auszusehen, und ein Beauty-Spa ist das perfekte Geschenk für sie. Sie war so brav und gut zu Dir, also gib ihr das Gefühl, geschätzt zu werden. Du kannst einen Termin in einem örtlichen Beauty-Spa vereinbaren oder eine Spa-Sitzung zu Hause vereinbaren. Ein Spa hilft Frauen, sich zu entspannen und ihre Haut zu beruhigen, sodass sie sich verjüngt anfühlt und aussieht.

Eine Geschenkkarte

Wenn es Dir schwerfällt, ein Geschenk zu bekommen, probiere eine Geschenkkarte aus. Das Tolle an Geschenkkarten ist, dass es sie in vielen Preisklassen gibt und Du eine bezahlbare Karte bekommen kannst. Geschenkgutscheine ermöglichen es Deiner Liebsten, das zu bekommen, was sie möchte. Geschenkkarten können auch an den Empfänger gesendet werden, wenn Du nicht persönlich verfügbar bist. Eine Geschenkkarte gehört sicher nicht zu den ausgefallensten Namenstag Geschenken, sind aber trotzdem gern gesehen.

Namenstag Geschenke: Süßer Hundewelpen

Eine Hundewelpen

Haustiere sind großartig und bezaubernd. Jeder würde sie als Geschenk lieben und schätzen. Ein süßer, kleiner Hundewelpen erwärmt wohl jedes Frauenherz. Du hast keine großen Probleme, gehe einfach zu einem Züchter oder ein Tierwaisenhaus. Du solltest Dir jedoch sicher sein, dass der Anblick der treuen Hundeaugen sie nicht nur verzückt, sondern das sie auch bereit dazu ist, den Hund groß zu ziehen und ihn zu lieben. Ein Tier braucht Zeit und Aufmerksamkeit – beides sollte also von ihrer Seite vorhanden sein.

Backe Ihr einen Kuchen

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen. Was wäre eine Namenstagsfeier ohne Kuchen? Sofern sie nicht an Diabetes leidet oder auf  allzu penibel auf ihr Gewicht achtet, ist ein Kuchen eine tolle Geschenkidee. Wichtig ist aber, dass Du ihn selbst gebacken hast – denn zum Bäcker kann wohl jeder gehen. Selbst wenn er optisch nicht die Granate ist, wird sie Deine Mühen zu schätzen wissen und Dich mit einem Lächeln belohnen.

Fahrt im Heißluftballon

Etwas mehr Action als Kuchenbacken verspricht eine Fahrt im heißluftballon. Soll es also etwas Besonderes sein, dann geh mit ihr hoch hinaus. Wohl nirgend woanders treffen sich Romantik und Nervenkitzel so gut, wie im Korb eines Heißluftballons. Vergiss aber nicht eine Flasche Sekt einzupacken um dieses aufregende Erlebnis auch gebührend zu feiern.

Namenstag Geschenke: Heißluftballohnfahrt

Ein Tag im Freizeitpark

Einfach mal wieder Kind sein und einen Tag im Freizeitpark verbringen. Ob Karussell, Achterbahn, Auto-Scooter oder Luftballon-Schießen, habt einfach einen Tag lang Spaß und beamt euch zurück in die Kindheit. Neben jeder Menge Andrenalin ist Spaß quasi garantiert. Auch in Deiner Nähe wird es einen passenden Freizeitpark geben. Ganz großes Kino ist natürlich Euro-Disney in Paris, aber das ist auch nichts für den schmalen Taler.

Spontantripp ans Meer

Für diese Geschenkidee brauchst Du etwas Planung und vor allem musst Du Dir sicher sein, dass sie Zeit hat. Für die einen bietet sich mehr die Oft- oder Nordsee an, im Süden Deutschlands kann aber auch die Adria lohnend sein. Egal wohin, pack neber der Badehose auch eine Decke und was zum Essen ein – mehr Romantik geht nicht. Sicher, die Fahrt ist mühselig, aber das Rauschen des Meeres, der Sand unter den Füßen, der Wind in ihrem Haar…

MyLifestyle Mentor: Dein Berater, Dein Leben

Dein Lifestyle, Dein Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmst Du der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website zu.

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Deiner Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.