Du liest aktuell hier Startseite » Mode & Style » Diese 8 Eigenschaften machen Dich zu einem (fast) perfekten Mann

Diese 8 Eigenschaften machen Dich zu einem (fast) perfekten Mann

Ein fast perfekter Mann: Was Frauen von Dir erwarten

Wohl jede Frau stellt sich wohl mal die Frage: Wie ist der perfekte Mann? Humorvoll, stark, loyal, ehrlich? Sicher hat jede Frau individuelle Vorstellungen, doch einige Eigenschaften stechen immer wieder hervor. MyLifestyle Mentor verrät Dir, was der fast perfekte Mann haben muss.

Es gibt einige Eigenschaften, die der fast perfekte Mann mitbringen sollte, weil sie bei Frauen hoch im Kurs stehen. Das Wissen darum, wird Dich im Umgang mit Frauen weiterbringen. Bist Du neugierig geworden, welche es sind?

Du wirst vielleicht überrascht sein, dass es nicht das Sixpack ist. Wenn es hart auf hart kommt, erwarten Frauen mehr als einen durchtrainierten Schönling, sie erwarten einen Mann. Also lies Dir in Ruhe diesen Artikel durch und schau selbst, was auf Dich zutrifft.

Es wird nicht von Dir erwartet, dass Du all diese Eigenschaften besitzt. Manche der Punkte kannst Du beeinflussen, andere sind halt einfach so. Wenn es um Deinen Lifestyle geht, kannst Du aber an dem ein oder anderen Punkt arbeiten.

Intelligenz

Keine Sorge, damit ist nicht gemeint, dass Du einen Doktortitel haben musst. Dennoch ist Intelligenz ein wichtiges Kriterium, mit dem Du bei Frauen punkstest. Eine Beziehung besteht aus mehr als aufregenden Sex oder gemeinsame Aktivitäten. Ernste, tiefgehende Gespräche gehören genauso dazu. Zudem vermittelst Du ihr das Gefühl, dass Du sie verstehst und nicht nur auf Dich schaust.

Ein fast perfekter Mann: Das erwarten Frauen von Dir

Ehrlichkeit

In einer Beziehung wird eine Frau vor allem eines von Dir erwarten: Ehrlichkeit! Und das wirklich in jeder Hinsicht. Damit sind natürlich nicht die kleinen Notlügen gemeint, wenn Du eine Überraschung für sie planst und ihr deshalb eine andere Geschichte „auftischst“. Aber wenn Du einmal bei einer richtigen Lüge erwischt wirst, kann das Vertrauen nachhaltig gestört werden. Also sollte der fast perfekte Mann immer offen und ehrlich sein. So spielst Du als echter Mann immer mit offenen Karten und jegliche Missverständnisse werden vermieden.

widget_logo_slogan

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Humor

Mit Humor kommst Du überall weiter, auch oder besonders bei Frauen. Frauen lieben es zu lachen und unterhalten zu werden. Egal ob in der Partnerschaft oder beim Flirten, es gibt nichts Schöneres als gemeinsam herum zu albern und Spaß zu haben. Also nimmt Dich nicht selbst zu ernst und lache auch über Dich selbst. Mit Humor, Selbstironie oder Sarkasmus wirst Du bei jeder Frau Punkte sammeln.

Linktipp: In diesem Artikel erfährst Du, wie Du die Flirtsignale einer Frau verstehst.

Treue

Wohl eine der wichtigsten Eigenschaften die Frauen an einem Mann erwarten: Treue! Diese Eigenschaft geht mit Vertrauen Hand in Hand. Der fast perfekte Mann sollte zeigen, das „sie“ die einzige für ihn ist und sich für keine andere interessiert. Vor allem in Verbindung mit Ehrlichkeit und Verlässlichkeit, baust Du damit das Fundament für jede Partnerschaft. Wenn Du ständig an andere Frauen denkst, solltest Du schlichtweg noch einmal über Deine Beziehung nachdenken. Wohl für jeden von uns ist es ein einschneidendes Negativ-Erlebnis, von seinem Herzensmenschen betrofen zu werden.

Humor ist das, was Frauen von einem Mann erwarten

Verlässlichkeit

Verlässlichkeit ist ein weiteres A und O einer jeden Beziehung. Auf den fast perfekten Mann muss in jeder Hinsicht Verlass sein. Was ist ein Mann wert, auf den man sich nicht verlassen kann? Das fängt beim ersten Date mit Pünktlichkeit an und spielt später in der Beziehung eine entscheidende Rolle. Ob sie eine starkre Schulter braucht, Hilfe in schwierigen Situationen oder einfach Planbarkeit in der Partnerschaft: Du musst an ihrer Seite stehen und verlässlich sein.

Stütze im Leben

Nach der aufregenden Anfangsphase kehrt irgendwann der Alltag ein. Auch dann heißt es, ihn gemeinsam zu bewältigen. Sich gegenseitig zu unterstützen gehört ebenso dazu wie z.B. den Haushalt gemeinsam zu erledigen. Frauen wünschen sich vom Mann, dass er sie im Alltag nicht alleine lässt und ihr eine Stütze ist. Zusammen lässt sich jede Aufgabe schneller und einfacher lösen. Ebenso wie sie Dir den Rücken frei hält, bist Du für Sie da und unterstüttz sie im Alltag.

Verständnis

Was Frauen von Dir erwarten ist – Verständnis. Bevor Du jetzt die Augen rollst, lies Dir das weiter durch. Frauen mögen es nicht, wohl ebensowenig wie Du, dass jede ihrer Entscheidungen hinterfragt wird. Du als Mann solltest Verständnis zeigen und Einfühlungsvermögen aufbringen. Bevor Du aber gleich zum Softie mutierst, finde besser einen gesunden Mittelweg um sie respektvoll zu behandeln.

Ein fast perfekter Mann: Frauen erwarten Verlässlichkeit

Gemeinsamkeiten

Jede Beziehung braucht auch ihre Freiheiten und die solltest Du ihr ebenso geben, wie Du Deine Freiheiten haben solltest. Trotzdem ist es schön, Gemeinsamkeiten zu haben. Wichtig ist es, gemeinsame Ziele zu verfolgen. Geht diesen Weg gemeinsam, unterstützt euch gegenseitig, pusht euch. Ideal ist es natürlich, wenn ihr gemeinsame Hobbys habe und zusammen in der Freizeit abschaltet.

Was macht einen Mann zum Mann?

Wann ist ein Mann wirklich ein Mann? Welche Eigenschaften sollte ein Mann haben? Eines vorweg, DEN typischen Mann gibt es nicht. Jeder Mann ist individuell verschieden und hat seine Stärken und Schwächen. Es geht auch nicht darum perfekt zu sein, sondern ein fast perfekter Mann. So gibt es typische Eigenschaft an einem Mann, die Frauen mögen – und auch erwarten.

MyLifestyle Mentor möchte Dir zeigen, was zum Lifestyle von Männern gehört. Das ist nicht nur Mode, Fitness und Styling – es ist auch Deine Persönlichkeit die Dich zum Mann macht. Jeder Mann sollte über gewisse Eigenschaften verfügen, also hebe Dich aus der grauen Masse hervor.

MyLifestyle Mentor: Dein Berater, Dein Leben

Dein Lifestyle, Dein Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

Das könnte Dich auch interessieren

1 Kommentar

Micha 17. Dezember 2021 - 11:15

Interessanter Artikel! Im Freundeskreis hatten wir letztens genau diese Diskussion: Was macht einen Mann eigentlich aus? Gerade durch das ganze Gendern, durch uni-sexuell, meta-sexuell und sonstwas…wie soll ein Mann sein? Ich persönlich bin der Meinung, ein Mann sollte seine Mitte gefunden haben. Wie genau die aussieht ist dann sehr individuell, aber wie aus Ihrem Artikel hervorgeht, gibt es schon ein paar Eckpunkte, die allgemein zutreffen (sollten).

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

* Durch die Verwendung dieses Formulars stimmst Du der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website zu.

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.